Freitag, Januar 26, 2007

Getting my craft on

Irgendwie ist Nic schon Schuld.
Seit ein paar Monaten schaue ich regelmäßig auf ihrem Blog vorbei und seufze.
Ach wie schön... Ach wie phantasievoll... Ach würde es mir doch gelingen, meinen Hintern von der Couch zu bewegen und mal wieder etwas Feines zu nähen...
Ja, und dann brauchte Charlotte dringend eine Tasche für ihre Ballettsachen, und da war dieser schöne himbeerfarbene, geprägte Cordsamt auf dem Haagse Markt, und bei Nic hagelte es Skulls, und Shelba/Grrl travels riefen zu "Get your Craft on" auf... und dann ist es mir tatsächlich gelungen. Ganz ohne Stickmaschine übrigens, und mit nix als meiner ollen, verhassten Pfaff.
Und jetzt issie fertig, Lottis "Piratentasche", und ich bin so mörderstolz... Alle anderen Mädels haben Rucksäcke mit dämlichen Did*l-Mäusen, Beutel mit blöden Barbi*s... Ha!


Besten Dank, Nic, für deine Inspiration! Vielleicht kann ich mich irgendwie revanchieren?
Steffi

PS: Ja, ich habe lange nicht gebloggt. Und das hat natürlich auch seine Gründe. Nein, kein Drama, aber... sagen wir mal "idyllisches Zusammenwachsen mit neuem Kind in Friede-Freude-Eierkuchen-Manier" ist anders.
Es gibt gute Tage, schlechte Tage, Fortschritte, Rückschläge, und ich bin froh, dass es Ralf und mir in der letzten Zeit gelingt, so gut zusammenzuhalten. Beste mensen, schickt ein paar gute Gedanken, wir könnens brauchen!

14 Comments:

Blogger Dines Blog said...

mensch, steffi, die ist ja klasse geworden!!da kannst du ja die nächsten tripp trapp kissen selber nähen.:o)))
ich habe schon sehnsüchtig auf einen neuen post von dir gewartet.und ich habe mir schon gedacht, daß es bestimmt das ein oder andere mal gar nicht einfach ist.du siehst ich habe an euch gedacht und sende euch ganz viel kraft!

liebe grüße
dine

27/1/07 02:02  
Anonymous joybucket said...

Ich bin beeindruckte nette Arbeit.

27/1/07 02:28  
Anonymous Anonym said...

Hallo familie Abbing,

Ben even op jullie site wezen kijken. Wat lijkt het alweer lang geleden dat we in China zaten he.
We lezen dat het goed gaat met Linus en Charlotte, heel fijn.
We herkennen de goede en minder goede dagen, maar over het algemeen gaat het echt goed. Jaylin is een vrolijke en lieve meid. En na een aantal weken zit het ritme er al aardig in.

Lieve groeten Arris, Liesbeth & Jaylin
www.arrisenliesbeth-adoptie.tk

27/1/07 09:16  
Blogger Nic said...

Hey Steffi!
Lottas Tasche ist jawohl so richtig cool!!!

Ich wußte gar nicht, dass Du öfter in meinem Blog liest und freue mich richtig darüber! :o)

*kicher*.... jaaaaa, manchmal habe ich das Gefühl, früher oder später bekomme ich noch alle zu "klöppeln"... ;o)

Ganz liebe Grüße und starke Nerven beim "Friede-Freude-Eierkuchen-Familien-Zusammenwachsen"!
Nic

27/1/07 09:48  
Anonymous alex said...

Eine super Tasche, und tausendmal besser als der käufliche Glitzer-Prinzessinnen-...-Albtraum.

LG Alex

27/1/07 09:58  
Anonymous Anonym said...

Hi Steffi,

Super Tasche geworden, du hast Talent. Meine Tochter darf sie nicht sehen, ich kann nämlich nicht nähen und damit hätte ich ein Problem....woher bekomme ich so eine Tasche.
Für euer zusammenwachsen als Familie, bin ich mir sicher ihr schafft das, es braucht einfach seine Zeit bis jeder seinen "Platz"
gefunden hat.
Werde mir vielleicht dann einmal Rat holen bei dir, wenn bei uns das "neue Geschwisterchen" einzieht.
LG aus dem verschneiten Bayern,
Doris mit Celine aus Thailand,
wartend.....wir sind im 15. Monat.

27/1/07 20:06  
Anonymous Petra M. said...

Hi Süsse, Königin der Nähmaschine!
Bin beeindruckt...., ok, ich geb zu, was das Nähen angeht kann frau mich schnell beeindrucken...
Aber die Tasche ist wirklich klasse, und Lotte bestimmt stolz, oder?

Und was das Familien-Zusammenwachsen angeht, also mir sind die Bilderbuch-Friede-Freude-Eierkuchen-Familien ja immer ein Greuel. Und das ist ganz sicher nicht nur der pure Neid!
Ich finde es ganz normal, dass ihr alle vier Zeit braucht, zusammen zu finden.
Und ich bin überzeugt, wenn es jemand schafft, dann die KLEINEN HELDEN!
Und nicht den Nachsatz vergessen... es heisst, "Awg" UND "-baZ" (Für Nicht-Eingeweihte: "Alles wird gut - braucht aber Zeit!")!!
Ich denk an euch und sende euch einen Sack voll Optimismus, mit 'ner Menge Kraft und Zuversicht!!
Küsse an alle

28/1/07 16:24  
Blogger kochhexe said...

Voll total krass coole Tasche! Sehr hübsch.... Ich sach jetzt nicht, daß ich auch so eine will... ;-)

Und sonst viele viele liebe und gute und kraftvolle Gedanken an Euch alle!

29/1/07 09:57  
Blogger Mick & James said...

Mensch, die ist ja tot chic diese Tasche. Kannst mir nicht auch eine naehen? Ich kann leider gar nicht naehen.
Gute Gedanken sind auf dem Weg.
Peace and Skulls
--M

30/1/07 18:21  
Blogger Michaela said...

Coole Tasche! Viel besser als Didl Maeuse und Barbies! Friede, Freude, Eierkuchen Familie? Gibt's das denn in Wirklichkeit, oder nur im Fernsehen? Es wird schon...! Alles wird gut!
Viele Gruesse aus Orlando, FL
Micha
http://www.waiting4ourdaughter.blogspot.com

31/1/07 17:19  
Anonymous Anonym said...

hay hay

hoe gaat het daar?

echt heel leuk de foto's op de site!

dikke kuz voor de kinderen

jacqueline

1/2/07 18:24  
Blogger BABYPUNK said...

hallo,
die tasche ist auch ohne stickmaschine mit der applikation super geworden.
mache auch recht viel taschen und verzierungen alle ohne stickmaschine...noch!
der totenkopf-wahnsinn ist ausgebrochen - und die piraten erobern uns :)
alles liebe eva

2/2/07 14:38  
Blogger Mick & James said...

A propos Skulls... dies koennte Dir gefallen

http://www.flickr.com/photos/11213878@N00/379880238/

5/2/07 14:43  
Anonymous Anonym said...

liebe steffi
endlich habe ichs geschafft, dass die homepage sich öffnet
"spülmaschine repariert" sozusagen
lisbeth sagt, echt geil
ich sage superkombination pinkes-piraten-täschken
liebe grüße
frauke

10/2/07 19:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home