Sonntag, November 19, 2006

Vol verwachting klopt ons hart

Offenbar hat das CCAA unser Travel-Approval erteilt, denn am Freitag kam nun endlich der Brief mit unseren Reisedetails!
Wir fliegen am 1. Dezember nach China um Linus abzuholen, zurück kommen wir am 15.12.
Und ich hatte Recht mit meiner gewagten Behauptung von neulich: An Weihnachten sind wir zuhause... und zwar zu viert. YES!
Das Reisedatum ist eine derartig perfekte Punktlandung, dass es schon fast an ein Wunder grenzt. Ralf hat am 30. November nämlich einen letzten äußerst wichtigen Termin, den er nur mit extremem Aufwand hätte absagen können, und irgendwie haben wir die ganze Zeit einen Daumen gedrückt gehalten, dass das alles irgendwie passen würde, und bingo.
So werde ich dann also am 28.11. meine und mein lieber Mann am 30.11. seine Bürotür schließen, und erst im nächsten Jahr wieder öffnen. Gute Aussichten!
Gestern, pünktlich zu Sinter Klaas' intocht im Land, bekamen wir übrigens ein verfrühtes Nikolaus-Geschenk der ganz besonderen Art.
Über ein Mitglied der internationalen Wenzhou-Yahoogroup, lauter Eltern von Kindern aus dem Kinderheim in Wenzhou, kamen wir an ein aktuelles Photo einer Kindergruppe im Heim, aufgenommen am 30. Oktober 2006. Und ihr ahnt es sicher schon... Linus ist drauf!
Welcher der 10 Knirpse?
Der Barfußläufer (jaa!)... Zehenwackler (jaaa!)... diese Füüüße... hach... na, der Süßeste natürlich!

Ja, gut. Ich bin befangen. Also es ist der Vierte von links. Der Süßeste, sag' ich doch!
Nicht mehr lange, mein Kleiner... dann kannst du zuhause mit den Zehen wackeln!
Steffi

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Herzlichen Glückwunsch zum Reisetermin, ein entspanntes kennenlernen und zusammenwachsen als Familie.
LG
Doris mit Celine geb. in Thailand,
wartend auf Bambino Numero Due.

20/11/06 20:01  
Blogger Dines Blog said...

er ist wirklich der süßeste!:o)))
na, das ist ja aufregend!!!
das ist bestimmt erstmal nicht einfach für den süßesten kleinen kerl aus china.und für euch wir es sicher auch nicht leicht, aber ihr habt ja schon erfahrung.:o))
ich wünsche euch alles liebe und gute für die zukunft!

liebe grüße
dine

22/11/06 00:54  
Blogger Palle said...

Paah,
wird alles viel einfacher, erstens sind wir jetzt zu dritt, mit einer ganz "grossen" und tapferen Mithelferin, die es kaum erwaten kann, endlich nicht mehr die Jüngste in der Familie zu sein, und zweitens, weil wir jetzt doch schon alles über Kinder wissen, hahahahahahaha. Naja, zumindest über Mädchen. hahahahahah.
Okay, wir wissen nur, wie man mit kleinen Mädchen zwischen 14 Monaten und viereinhalb Jahren umgeht, aber das ist immerhin schon mehr als beim letzten Mal!!!
Grüße vom werdenden Jungens-Vater

22/11/06 15:26  
Blogger Mick & James said...

Na prima! Da freuen wir uns aber mit Euch und wuenschen Euch eine schoene Reise.
Der kleine Zehenwackler wird staunen!

24/11/06 18:45  
Blogger kochhexe said...

Superschönes Bild! und natürlich ist er der Süßeste... und der tollste Zehenwackler überhaupt! Und das Beste: es wird ihm ziemlich gutgehen bei Euch beim gemeinsamen Zehenwackeln...

AWG! Bald!

25/11/06 08:27  
Anonymous Petra M. said...

Habe das Foto schon gespeichert! Linus ist in der Tat obersüß!! Und ich bin ja schließlich gar nicht voreingenommen...!!

Und das Datum für die Einreise in die NL ist extrem blöd! Weil da bin ich nicht dabei! Habe mein Abschieds-WE in Iserlohn, da kann und will ich nicht weg! Schaade!!!!

Oh Mann... das ist soo aufregend!! Wenn ich schon so aufgekratzt bin, wie mag's euch dreien dann erst gehen???

Ganz liebe Grüße u Küsse!

27/11/06 21:24  
Anonymous Ilse said...

Liebe Steffi und Familie,

Herzliche Glückwunsche und gute Reise nach euer kleiner Man.

Grüße von Ilse (RD yahoo)

28/11/06 21:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home