Dienstag, Oktober 10, 2006

Sprachlos in Zuid-Holland

Seit knapp 34 Stunden habe ich weiche Knie, Durchfall, feuchte Hände, einen Knoten im Magen, und mir fehlen die Worte.
Hinsetzen. Durchatmen. Augen und Ohren auf:

Wir haben einen Sohn!

Weiteratmen.
Ein Wunder! Wir sind noch immer völlig aus dem Häuschen!
Er ist am 7. Dezember 2003 geboren, lebt in Wenzhou, in der Provinz Zhejiang und heißt Ying Jin. Von uns bekommt er noch einen Namen dazu, wir arbeiten dran...
Photo? Was wir haben ist eine etwa briefmarkengroße schwarzweiß-Kopie eines Passfotos, und da isser sausüß! Farbphotos bekommen wir in ungefähr 2 Wochen, und, jaa, wir lassen euch teilhaben! Nur Geduld!

So, und jetzt folks, raus aus dem Schrank! Wer jetzt nicht kommentiert, mit dem spreche ich kein Wort mehr. Mindestens.
Und im Übrigen: Champagner und blaue muisjes für alle!
Steffi

14 Comments:

Anonymous Ulrike, die hier nie komentiert said...

ui,
herzlichen Glückwunsch zum sausüssen Sohn.

11/10/06 00:05  
Blogger Mela said...

Yippyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab bei lesen gänsehaut bekommen.
mensch, ein érzi (sohn) ;o)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VON UNS ALLEN
kann es kaum erwarten fotos zu sehen....
ich freu mich mit euch!!!

11/10/06 03:05  
Blogger kochhexe said...

Ich hab schon fast alles gesagt! Es wurde auch wirklich langsam Zeit...

Ich freu mich wirklich sehr für Euch!

Geschenke für kleine Jungs einkaufen kenn ich ja auch noch gar nicht... ;-)

11/10/06 15:32  
Anonymous Marina said...

Jippie,

mensch ich freue mich sehr fuer Euch!!!

Die Warterei hat also endlich ein Ende...

Gratuliere zu Eurem Sohn/Bruder

Marina

11/10/06 23:46  
Blogger Sonntagskind said...

Ich wollte euch auch mal sagen dass ich mich riesig fuer euch freue!
Meine Mutter hatte mir bereits berichtet, dass es nen Junge ist, damit hab ich ja fast garnicht mehr gerechnet! Glueckwunsch!
Johanna

12/10/06 17:03  
Anonymous run girl run said...

OH- mein Gott im Himmel! Ein Junge!!!! Unglaublich! Ich bin für Sie und Ihre Familie so glücklich!!!

13/10/06 05:06  
Blogger Nic said...

Wir kennen uns noch nicht, aber ich lese ab und an Deinen Blog und... ICH GRATULIERE EUCH VON GANZEM HERZEN!!! :o)

LG, Nic

13/10/06 15:44  
Blogger Petra said...

érzi? Ich denke eher, es wird ein "Broertje" - klingt komisch - wo alle immer nur vom "Zusje" gesprochen haben.
Nach unserem heutigen gemeinsamen Bummel über eine Kleiderbörse und dem Einkauf von Jungsklamotten, nimmt seine Existenz langsam auch für mich Konturen an.
Mein Nachdenken über die Ehre, Patentante sein zu dürfen, hat mich heute dazu inspiriert, endlich wieder mal selbst zu bloggen. Wen's interessiert, der möge dort die Details nachlesen. Hier nur das kurze Fazit: Ich freu mich mit euch aufs Broertje und aufs Patentantendasein auch ... ENDLICH passiert was ...

15/10/06 01:32  
Anonymous Tintin said...

Salut Steffie,

Bon, j'ai lu tous tes commentaires et je crois vraiment que tu mérites une réponse: je n'ai jamais lu autant de détails intéressants sur ses propres aventures et journées. L'idée du journal personnel est qu'il reste confidentiel! Mais, une telle nouvelle mérite d'être connue par le monde entier. Je vais m'attacher à t'aider à faire connaitre la venue du petit dans le monde civilisé et aussi dans l'autre, celui des enfants. Signé: le futur parrain.

15/10/06 19:43  
Anonymous Petra M. said...

Ich kann es noch gar nicht glauben...!
Habe meine Freude schon mit einigen um mich herum geteilt, aber die können das nicht so richtig verstehen... dieses Wunder... ein JUNGE!! Lotte bekommt einen kleinen BRUDER!!
Wirklich schade, dass ich keine Verwendung habe, für die wunderschönen Mädchenschuhe, die in Lottes Schrank auf das zusje warteten...
Ich find es einfach klasse!! Und es gibt doch auch Jungs mit Schuhtick, oder?? Zumindest Männer mit gutem Schuhgeschmack -siehe der Herr Papa!!
Ach Mensch! Ich freu mich RIESIG für euch!
Und ich brenne darauf, ein Foto zu sehen!
Eine neue Welt tut sich auf: Fußball spielen, Eisenbahn aufbauen, raufen, Kräfte messen... Alles Klischees? Mag sein...

In jedem Fall find ich's klasse, und weiss immer noch keinen tollen Namen... Ihr denn?

Alles Liebe von Petra M. (Patentantenpetra Nr. 1 -nur chronologisch gesehen natürlich!
:-)

16/10/06 11:23  
Anonymous Anonym said...

Herzlichen Glückwunsch, unverhofft
kommt oft, was sagt denn deine Tochter, daß aus Mei Mei plötzlich ein Bruder geworden ist ?

Liebe Grüße
Doris mit Celine aus Thailand.

16/10/06 18:06  
Anonymous Anonym said...

Gefeliciteerd! een zoon! en een klein broetje voor het grote zusje!!!

heel veel geluk!

jacqueline

17/10/06 20:47  
Blogger Mick & James said...

Sausuess? Gut, das finden wir naemlich auch!
Herzlichen Glueckwunsch!

8/11/06 21:33  
Anonymous Eva said...

Hallo Steffi!

Das sind ja super Neuigkeiten. Frauke hat mir den Link geschickt und da hab ich gedacht ich gratuliere Euch. Was ich so von Frauke und Mama (ueber Deine Eltern) so in den letzten Jahren gehoert habe wurde das ja wirlich langsam Zeit.

Bei uns gab's vor ein paar Wochen (13!) auch einen kleinen Jungen: Eric heisst er. So'n kleiner Weltenbuerger wie Eure beiden. Papa Franzose, Mama Deutsche und in London geboren.

Ich druecke feste die Daumen, dass alles gut geht.

Gruss & Kuss,

Eva & Pierick & Eric

20/11/06 12:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home