Samstag, September 30, 2006

Satt.

Was wir gehört hätten, wenn wir uns heute gegen 19.12 Uhr in die Küche des Chinarestaurants geschlichen hätten, statt wie alle Anderen in der Wartezone des Take away 'rumzulungern:

"Haha, diese Langnasen haben immer viel Hunger! Und hast du gesehen, die da hinten haben so ein ganz kleines chinesisches Mädchen bei sich.... Was haben die bestellt? Reistafel für 2 Personen. Aach, Schnick-Schnack. Komm, pack noch ein paar Container Reis und Gemüse extra mit rein! 1,4 kg - 1,7 - 2,3 - 2,6 kg. Sooo, prima. Und jetzt noch Kroepoek. Und rote Sauce. Ach ja, und der halbe Hahn. Dann kriegt das arme Kind endlich mal wieder was Anständiges zu essen... sieht schon ganz mitgenommen aus..."

Will irgendwer zum Resteessen vorbeikommen? Andernfalls werden wir hier im Hause KH so lange reistafeln bis uns das Zeug aus den Ohren herauskommt. Mindestens aber bis nächsten Dienstag.
Ist wirklich schmackhaft, aber 4 Tage Reistafel... ichweisetnich'.
Und wenn niemand resteessen kommen mag, vielleicht kann dann wenigstens jemand erklären, wer diese grotesken Portionen zu verantworten hat?
Mysterien des 21. Jahrhunderts Teil 37, Von Reistafeln, Dionysostellern und Schlachtplatten oder Essen bis der Arzt kommt.
Steffi

Nachtrag
2 Stunden später ein Anruf: Hallo? KH-Familie? Hier Chinarestaurant.
Entschuldigung, aber hier steht noch eine Ihrer Tüten. Sie haben die 6 gebackenen Bananen, die Honigwabe und die zweite Hälfte vom süßsauren Hahn bei uns vergessen. Sollen wir jemanden vorbeischicken?
Okay, das war gelogen, hätte mich aber nicht gewundert.