Donnerstag, November 17, 2005

Eichhörnchen-Effekt

Da sind wir wieder. Und zwar:
Braungebrannt. Viel Wind, viel Sonne, unschlagbares Novemberwetter.
Durchaus erholt. Was haben wir getan... hmmm... am Pool gelegen, gelesen, gegessen, getrunken, geschnorchelt und Lotte beim Plantschen zugeschaut.
Von wegen "nicht mit dem Kopf unter das Wasser"!
Es gab tagtäglich Fortschritte: Von zögerlichem Waden-Nassmachen am Anfang über zwischenzeitliche Panickattacken bis hin zu stundenlangen Non-Stop-Pool-Sessions mit bzw. ohne Schwimmring bzw. Flügeln in 90 cm tiefen Wasser am Ende des Urlaubs. Kleines Detail zu den 90 cm übrigens: Das ganze Kind misst keine 90 cm...;-)
Und an Erkenntnissen reicher.
Drei davon will ich kurz preisgeben.
1. Die Anzahl der Sterne in einer Hotelberwertung sagt nicht unbedingt etwas über die Atmosphäre des jeweiligen Hotels aus.
2. Alle Russen haben immer großen Durst und sehr viel Hunger.
3. Urlaub mit asiatisch aussehendem Kind in orientalischem Land ist, sagen wir... speziell. Hierzu eine kleine Erläuterung.
Wie fühlt es sich an, wenn die komplette Lobby den Atem anhält, weil Familie A. das Hotel betritt? Wenn alle gucken, viele tätscheln, viele pfeifen, viele zischen, viele "flirten"...
Wie Lotte das findet, kann ich nur erahnen... Wir waren je nach Tagesform amüsiert, genervt, gelangweilt, irritiert, empört und gelassen und haben lange überlegt, ob es mit irgendwas vergleichbar ist, das für jedermann/frau ganz einfach vorstellbar ist.
Mein Gedanke war "... als wäre man mit einer Braut im weißen Kleid, mit Schleier, Schleppe und pipapo unterwegs!" Schon nicht schlecht, oder?
Aber Ralf hatte die bessere Idee: "... unterwegs mit einem flauschigen, handzahmen Eichhörnchen auf der Schulter!"
Ich finde, das trifft es genau.
Augen zu und Phantasie einschalten. Willkommen in der Welt der Abenteuer und der spitzen Schreie..............
Na, wie war's? Noch eine Runde? Okay. Diesmal ein Schimpansenbaby mit Windelpo... Augen zu, und los geht die Fahrt....
Ach, ich übertreibe wahrscheinlich.
Wir hatten einen schönen Urlaub, ehrlich!
Steffi