Donnerstag, Oktober 06, 2005

Shit

Okay. Ich habe 2 Katzen, bin dann wohl irgendwie... ein Katzenmensch. Dennoch finde ich Hunde prima. Im Prinzip jedenfalls... und wenns draußen nicht gerade regnet...
Was ich aber NICHT prima finde, sind Hundehalter(innen), die den Mist, den ihre Lieblinge in unserer gemeinsamen Welt abwerfen nicht entfernen. Welche Annahme liegt solchem Verhalten zugrunde? Macht nix? Merkt schon keiner? Ist ja nur ein bisschen Hundek...e?
Ein kurzer Abriss der Ereignisse der letzten 7 Tage.
Freitag. Einkaufen mit Lotte und Puppenwagen. Hundekotszenario second-worst case. 2 Puppenwagenräder, profilfrei, 1 Kinderschuh, Profilsohle.
Montag. Vor unserer Garage mit Lotte. Hundekotszenario leichter Fall. 1 Kinderschuh, Profilsohle.
Donnerstag, mittags. Gehweg vor unserem Haus, mit Lotte auf dem Weg zur Nachbarin. Hundekotszenario worst case. 2 Laufradräder, grob profiliert, 1 Kinderschuh, Profilsohle, 1 Kinderhosenbein.
Donnerstag, abends. Vor unserer Garage, fremder Mann, kleiner Hund, ich. Während ich unseren Kofferraum ausräume beobachte ich, wie der Mann seinen Hund dazu ermutigt, genau dort, seine Notdurft zu verrichten.
Ich spreche den Mann an "Sie lassen ihn jetzt aber nicht hier...?"
"Ja, wissen Sie, er muss erst noch lernen, richtig sauber zu werden... ist ja noch klein..."
Ich bin fassungslos.
Hey, folks... Lest es zur Not von meinen Lippen ab: Eure Hunde sind okay, ihre Fäkalien nicht. Lasst eure Hunde in euer Wohnzimmer, in euer Bett, vor eure Haustür oder wohin auch immer sch...n, aber NIE mehr in meinen Individualbereich. Für "Unfälle" -klar, kann passieren- gibts Plastiktüten und Pappschaufeln.
Aber ich schwöre, wenn ich innerhalb der nächsten 3 Monate nochmal irgendwelchen Hundekot von meinem Kind entfernen muss, laufe ich Amok.
Steffi