Sonntag, Februar 26, 2006

Genau wie Tom

C: Weißt du, Mama, heute will ich zum Frühstück mal so ein Brot wie der Tom!
S: Ehrlich? Du magst doch gar keine Marmelade, und bist du sicher, dass du nicht doch lieber...
C: Dohoch! Ich ess' heute ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Genau wie der Tom. Und wenn dann das arme kleine Mädchen kommt, dann geb ich dem auch was ab. Aber die Erdbeemaus braucht mir gar keinen Samen zu schenken, wir nehmen einfach die Erdbeermarmelade von der großen Oma.
NEIN! Nicht so zwei Stücke Brot! Zusammenklappen!!!
Mama, warum legen Bienen Honig?

Gemach, gemach... Rettung ist nah. Wer wissen will, worum's hier geht schaut am besten schnell mal bei der Maus vorbei. Das 9te Spiel auf der Seite: Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig... klicken, spielen, aha! Gutes Spiel, sagt Lotte.
... ob sie's gegessen hat, das Brot? Obwohl sie eigentlich weder Marmelade noch Honig mag? UND obwohl Nutella auf dem Tisch stand?



Sie hat.
Helau!
Steffi

Mittwoch, Februar 22, 2006

22.2.2006 - 7 Monate DTC

7 Monate... oh Mann! Enough with the bullshit, her mit dem Referral!
Und diese Gerüchte...
Wann kommen die nächsten Referrals? Und wenn sie kommen, bis zu welchem LID hat das CCAA gematched? 25. Mai? Ende Mai? Bis in den Juni hinein? Wie weit in den Juni hinein? Und wann sind wir endlich dran?
Eigentlich brauchen wir uns nicht zu beschweren. Auf Lottchens Referral haben wir 13 Monate gewartet... und dann noch SARS als kleines Sahnehäubchen.
Nun sind es gerade mal 7.
Heute auf der Heimfahrt bin ich mit meinem Zeigefinger auf dem Touchwheel meines i-Pod ein kleines Stück zu weit gerutscht, und so hatte ich dann auf einmal ganz unerwartet meinen persönlichen Schmalzmix auf den Ohren. Warum nicht, lange nicht gehört.
Bisschen Annie Lennox, bisschen Santana, Seal, Peter Gabriel, alles ganz entspannt, und dann Bryan Adams (ja, ja, schon gut, heißt ja nicht ohne Grund Schmalzmix ;-)).
"Here I am, this is me, I've come into this world so wild and free, here I am, so young and strong, right here in the place where I belong. It's a new world, it's a new start... a new day in a new land... here I am!"
Und plötzlich ist gar nix mehr entspannt, und ich sitze mit schwimmenden Augen in einem Großraumwagen der Bahn mitten zwischen 100 Pendlern und starre aus dem Fenster damit mir bloß keiner ins Gesicht schauen kann.

Das sind die Hormone, oder?
Und die Vorfreude.
Und die Neugierde.
Und die Spannung, wie alles wird, ob alles gut geht... nochmal.
Schluss mit der Unkerei.
Denn die kleinen Helden wissen: Alles wird gut. Braucht aber Zeit.
Steffi

Montag, Februar 20, 2006

Moin moin!

Montag. Die Woche hat uns wieder.
Die Taschen zu 65% ausgepackt, die schmutzige Wäsche schlammverkrustet im Wäschekorb, das Auto wieder alltagstauglich mit leerem Kofferraum. Hinter uns liegt ein schönes Wochenende, und ich kann sagen: Wieder mal was gelernt!
Was?
Boßeln.



Boßeln? Was ist Boßeln?
Sagen wir... Boßeln ist Langstreckenboccia ohne Zielkugel, Outdoorkegeln ohne Kegel, Straßenboule ohne Schweinchen und zwar von Punkt A nach Punkt B und (meist) wieder zurück. Klar?
Nicht?!
Also noch mal.
Boßeln ist ein Mannschaftssport
und geht nur... ja, okay hauptsächlich in Ostfriesland. Jedenfalls da, wos hauptsächlich Gegend, spärlich befahrene Straßen und wenig Kurven gibt. Und kalt soll es sein, denn zwischendurch lockt Hochprozentiges und zum Abschluss die Grünkohlmahlzeit in der örtlichen Dorfgaststätte.
Die Mannschaften werfen also ihre Kugel abwechselnd die Straße entlang, und zwar möglichst weeeeeiiit und gerade und nicht in den Graben, denn es gewinnt das Team, das den vorher festgelegten Zielpunkt mit den wenigsten Würfen erreicht.
Wer gerade mal nicht wirft, passt auf, wo genau die Kugeln im Wassergraben landen, sondiert den Straßenbelag, spaziert so vor sich hin und der Kugel hinterher, trinkt ein Schlückchen, isst ein Häppchen, hält ein Schwätzchen oder kuckt Löcher in die Luft.

So haben wirs jedenfalls gehandhabt.
Sehr empfehlenswert.
Natürlich gibts auch richtige Wettkampfboßler, die ihren Sport ganz ohne Schnappes und mit sehr viel Ernst ausüben, bis hin zu internationalen Meisterschaften... aber Gottchen, nix für mich, die Königin unter den trotz - Anlauf - regelmäßig - ganze - 6 - Meter - weit - UND - schief - Werferinnen...
Tja, Frauen und Bälle... na immerhin weiß ich, wie man einen Stift richtig hält!
Alles in Allem: Prima Wochenende und... by the way...Team Steffi war siegreich, und selbst dem lieben Gott hats gefallen...



...offensichtlich, oder?!
Steffi

Donnerstag, Februar 16, 2006

Noch ein Päckchen

... und zwar Unseres nach Amerika... ist angekommen!
Foto gefällig? Hier, bittesehr!
Und jetzt vielleicht noch eine kleine Erläuterung?
Es war ein "swap", eine Tauschaktion, Frogmail gegen Suse-Puppe... und es hat großen Spaß gemacht!
Jederzeit gerne wieder!
Steffi

Freitag, Februar 10, 2006

Ein Päckchen aus Afrika

.. sagt Charlotte. Aber sie meint: Ein Päckchen aus Amerika!
Yeeaaah! Thank you, dankeschön, bedankt, xie xie to Susan for the wonderful Päckchen we received today!
We love love love all the goodies, but (... yes... I have to admit... we changed her name from Nicolette to:)... SUSE is just wonderful!























Suse made it to us in perfect shape, she was just a bit hungry after her long trip. But don't worry, Charlotte took good care of her immediately by feeding her some Nudelsuppe (Charlottes favourite dish).
Jetzt nur noch den Jet-lag überstehen!
...hope your Froschpost will arrive soon!
Steffi

Montag, Februar 06, 2006

Willkommen 4703!

30. Januar 2006 - Der Hahn geht, der Hund kommt: Xin nian kuai le!
Die kleinen Helden wünschen der Welt ein in jeder Hinsicht gelungenes chinesisches neues Jahr!
Die offiziellen Neujahrsfeierlichkeiten hier in Den Haag waren übrigens hauptsächlich 1. kalt und 2. laut.
Wir fanden's trotzdem prima. Lotte nicht wirklich... sie begegnet dieser chinesischen Tradition fürs Erste mit Skepsis und findet Böller jedweder Art schauderhaft. Da hilft kein Ohren zuhalten und auch kein gutes Zureden.



Nachdem sie sich an Drachen und Löwen sattgesehen und ein Weilchen, zuletzt schrill und unter hysterischen Tränen "Hause!" gefordert hatte (wir Rabeneltern;-))... kamen wir ihrem Wunsch nach und zogen uns gemeinsam auf die heimische Couch zurück.
Zum Apfelkuchen essen mit Großeomaopa. Auch schön.
Und vor allem lecker!
Steffi