Sonntag, März 05, 2006

Neue Kamera(s)

Die kleinen Helden haben aufgerüstet. Neue Kamera für sowohl Eltern als auch Kind.

1. Das Elternmodell.
Partiell ein spätes Weihnachts-, frühes Oster- bzw. Geburtstagsgeschenk für mich, partiell eine Familienanschaffung.
Ausdrücklich festzustellen und an dieser Stelle für jedermann nachzulesen wäre: Die Kamera gehört hauptsächlich Frau K.H., erst in zweiter Linie Herrn K.H. Damit einhergehen werden vermutlich, tja,... lästige Transportpflichten (das Teil wiegt!)... jaja, Besitz belastet... ach, wir werden sehen.
Vorerst bin ich sehr beindruckt von den technischen Möglichkeiten des Geräts, aber auch ein bisschen eingeschüchtert. Ranpirschen...

2. Das Kindermodell.
Heißgeliebt und aus rotem Plastik. 24 Tierphotos, Diashow bis zum Abwinken. Kuck mal, Mama! Was für eine schöne Kuh! War ein Schäferhund, ach... Details. Hauptsache Kind hat Freude an der heimischen Fauna. Und an der neuen Kamera natürlich. Aber dies scheint der Fall zu sein:
C: Mama, ich nehm meine Kamera heute Abend mit ins Bett.
S: Ach, nee. INS Bett lieber nicht. Nachher legst du dich aus Versehen drauf, und dann tust du dir weh... Oder es bricht irgendwas ab... Wir könnten sie doch vielleicht auf den Boden, direkt NEBEN dein Bett legen...?
C: Ja, gut. So machen wir das.
Denkpause.
C: Nein, lieber nicht, Mama. Ich lass sie besser hier unten in der Küche liegen. Ich hab Angst, dass der Sandmann sie sonst vielleicht klaut!

Stimmt. Man kann nie wissen...
Steffi