Donnerstag, Januar 26, 2006

Am Abend

20.05 Uhr, gemeinsam am Kinderzimmerfenster, Blick in den Himmel, Abendritual.

R-S-C: Gute Nacht, Menschen! Gute Nacht, Tiere! Gute Nacht, große Omaopa! Gute Nacht, kleine Omaopa! Gute Nacht, Sonne, Mond und Sterne!
R: Gute Nacht, all unsere Freunde! Und gute Nacht, Katzen!
S: Gute Nacht, ähm... Maulwürfe!
Charlotte, welchen Tieren möchtest du denn noch gute Nacht sagen?
C: Nein, Mama. Ich sag' heute meinem zusje (Schwesterchen) gute Nacht. Damit sie mich in China nicht so vermisst. Gute Nacht, zusje! Und *schmatz-schmatz-schmatz* ich schick' ihr auch mal ein paar Küsschen! Dass sie sich freut... und damit sie weiß, dass wir bald zu ihr kommen...

Ich komm' überhaupt nicht mehr 'raus, aus dem Seufzen... und selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Hach!
Steffi