Mittwoch, März 22, 2006

22.3.2006 - 8 Monate DTC

Krank, ziek, sick. Grippe. Die ganze Familie. Und damit wir auch anständig was davon haben, nicht etwa alle gleichzeitig und zack, kurz, heftig, schnell vorbei, sondern alle nacheinander. Klar, mit Überschneidungen, das macht den Spaß erst komplett.
Immerhin, Lotti ist inzwischen wieder fit, und, weil sie ja natürlich ein großes Kind ist, kooperativ. Meistens jedenfalls. Und auch Ralf geht wieder zur Arbeit. Nur ich, in all meiner triefnasigen Pracht, bin noch nicht fertig mit Kranksein.
Aber bald, ganz sicher bald...
Und dann kommt auch gewiss ganz schnell das referral. Bitte, haut rein, macht Überstunden, stellt neue Leute ein, denkt euch irgendwelche neuen Matching-Strategien aus... aber lasst uns nicht mehr allzu lange warten! Der ganze Wartestress... das ist nicht gesund, wisst ihr?! April vielleicht? Oder Mai? Okay, afgesproken?!
Gut, so machen wir das.
Steffi

Montag, März 20, 2006

Alles neu, macht der Frühling!

So, kleine Helden in neuem Gewand. Schick, was?
Ja, stimmt... ich bin mächtig stolz aufs neue Jäckchen!
Ein echtes Familienprojekt war das. Idee, Entwurf und Chinesisches von mir, K.H.-Schriftzug von Lottchen, Foto und Umsetzung von Ralf.
Mein Dank an alle!

Ach ja, an dieser Stelle noch ein paar ergänzende Worte zu meinem letzten blog-Eintrag (vom 6.März 2006).
Den euphorischen Kommentaren entnehme ich, dass mein Text wohl allzu optimistisch geklungen haben mag... Nein, es ist nicht so, dass wir nun täglich oder gar stündlich mit unserem MeiMei-referral rechnen können. Leider. Zwar hat man die Formalprüfung der Juli-Dossiers abgeschlossen, noch immer sind die Herrschaften in Beijing jedoch mit dem Matching von Mai- und Juni-Dossiers beschäftigt. Und dannnnn schließlich wird man sich dem Juli-Stapel widmen... und in dessen alleruntersten Schichten erst liegt Familie K.H. mit ihrem DTC vom 22sten und LID vom 28sten Juli! Tja.
Also... gemach, gemach. Die Fahnen, beschuit/muisjes-Sets, Champagner-Kisten, Taschentuch-Vorräte vorerst wieder schön ordentlich in den Schrank, bitte!
Was ich sagen wollte war... es tut sich was. Ienimini-wenig. Aber immerhin.
Steffi

Montag, März 06, 2006

Oléeee, olé, olé, olé...!

Ich sags ja, Leute! Alles wird gut. (Braucht aber Zeit.)
Das CCAA hat seine website upgedatet!
Schaut her, und staunt:



Na, wie finden wir das? Isses nicht großartig?
Die Formalüberprüfung (Review) aller Juli-Dossiers ist abgeschlossen, UNSER Dossier liegt nun auf dem Schreibtisch eines der CCAA-Menschen im matching-room und wartet darauf, an das Dossier von MeiMei gekoppelt zu werden. Wer weiß, vielleicht gerade in diesem Augenblick (höchst unwahrscheinlich, angesichts der Uhrzeit, 23.40h + 6 Stunden ;-))... oder morgen... oder nächsten Donnerstag... jedenfalls bald. Ganz bald.
Schicksal, nimm deinen Lauf!
Lange nicht mehr geseufzt, was?!
Bitteschön: Hach!
Steffi

Sonntag, März 05, 2006

Neue Kamera(s)

Die kleinen Helden haben aufgerüstet. Neue Kamera für sowohl Eltern als auch Kind.

1. Das Elternmodell.
Partiell ein spätes Weihnachts-, frühes Oster- bzw. Geburtstagsgeschenk für mich, partiell eine Familienanschaffung.
Ausdrücklich festzustellen und an dieser Stelle für jedermann nachzulesen wäre: Die Kamera gehört hauptsächlich Frau K.H., erst in zweiter Linie Herrn K.H. Damit einhergehen werden vermutlich, tja,... lästige Transportpflichten (das Teil wiegt!)... jaja, Besitz belastet... ach, wir werden sehen.
Vorerst bin ich sehr beindruckt von den technischen Möglichkeiten des Geräts, aber auch ein bisschen eingeschüchtert. Ranpirschen...

2. Das Kindermodell.
Heißgeliebt und aus rotem Plastik. 24 Tierphotos, Diashow bis zum Abwinken. Kuck mal, Mama! Was für eine schöne Kuh! War ein Schäferhund, ach... Details. Hauptsache Kind hat Freude an der heimischen Fauna. Und an der neuen Kamera natürlich. Aber dies scheint der Fall zu sein:
C: Mama, ich nehm meine Kamera heute Abend mit ins Bett.
S: Ach, nee. INS Bett lieber nicht. Nachher legst du dich aus Versehen drauf, und dann tust du dir weh... Oder es bricht irgendwas ab... Wir könnten sie doch vielleicht auf den Boden, direkt NEBEN dein Bett legen...?
C: Ja, gut. So machen wir das.
Denkpause.
C: Nein, lieber nicht, Mama. Ich lass sie besser hier unten in der Küche liegen. Ich hab Angst, dass der Sandmann sie sonst vielleicht klaut!

Stimmt. Man kann nie wissen...
Steffi