Freitag, Dezember 02, 2005

Sint in Not

... und was, wenn das Kind eines Abends soo müde und die Erwachsenen soo abgelenkt sind, dass das abendliche Sint-Ritual kurzfristig in Vergessenheit gerät? Kein Wasser, keine Möhre, kein Gesang... ja, entsetzlich... aber kann ja mal passieren, oder?
Aber, nun wird er ja nicht ohne Grund der "Goedheiligman" genannt, Güte ist also schon im Spiel, und deshalb traf uns gestern dann auch nicht sein Zorn: Lottes Schuh war gut gefüllt, wie üblich.
Aber gewundert hat er sich schon, der goede Sint!
Und dieses Wundern, das sah dann so aus:



Lottchen war übrigens sehr beeindruckt und vor lauter Sorge, dass sich dies Drama wiederholen könnte, heute nur mit Mühe davon abzuhalten, das Ritual bereits kurz nach dem Frühstück zu vollziehen... tja, lehrreiche Erfahrung, so ein Brief vom Sint!
Steffi