Donnerstag, Juni 22, 2006

22.6.2006 - 11 Monate DTC

Warten - warten - poparten.
Pünktlich zu unserem 11-monatigen haben die Jungs (und Mädels?) vom CCAA ihre website upgedated. Immerhin... die Herrschaften sind beim Matching bis zum 28. Juni vorgedrungen. 15.5.2005 - 28.6.05. Das sind ganze 13 Tage. Woohooo!
Wenn sie in diesem Tempo weitermachen, dürfen wir mit einem Oktober-referral rechnen. Und dann reisen wir im Dezember.
Weihnachten in China? Oder Sylvester? Hmmm. Hatten wir nicht gesagt Frühling? Oder meinetwegen auch wieder Sommer? Wie passt das jetzt zu Dezember? Wollen wir bei minus 30 Grad mit 2 kleinen Kindern duch Beijing oder gar irgendwelche nordchinesischen Provinzhauptstädte schlendern? Hmmm. Wollen wir mit 8 Koffern reisen, gefüllt mit Thermounterwäsche im Gegenwert eines Kleinwagens? Hmmm.
Ach, schnickschnack... ich werde undankbar. Jahreszeit egal, Hauptsache MeiMei. Und solange sie uns nicht wieder aus dem Boot werfen sind die Aussichten okay.
A propos Aussicht. Ab morgen neue Aussicht: Mittelmeer.
Die kleinen Helden machen 10 Tage Pause und fliegen nach Portugal.
Die Koffer sind gepackt, die Wertsachen im Safe, die Beine rasiert.
Und ab die Post.
Bis Anfang Juli!
Steffi

Mittwoch, Juni 14, 2006

SPC: Pop-Art Week 2 - Hot Lips


Die Sache mit dem Kopftuch gestaltete sich schwierig:
Ich bin offenbar mehr der Rotkäppchen-Typ denn die coole Cabriotante!
Aber nach ein wenig Photoshoppen bin ich nun doch zufrieden...
Steffi

Mehr vom Selfportrait-Challenge gibts hinter dem hübschen bunten Knopf im Sidebar.

Montag, Juni 12, 2006

alt - älter - ich

Heute nach der Arbeit noch eine kleine Runde durch die Stadt für ein paar Besorgungen. Vor der Tür einer großen Parfümerie (ich hasse den Laden, aber das gehört jetzt nicht hierher) ein Sondertisch mit netten Duschgels. Im Preis reduziert und überaus urlaubstauglich. Spontan 3 Fäschchen ausgesucht (für jeden eins: Birne/Pepperoni, Apfel/Banane, Kokos/Melone...lecker!) und rein zur Kasse.
Anstehen, zahlen. Geschenk? Nein! und dann der obligatorische Griff Richtung Pröbchenschublade. Ein Blick zu mir, kurzes Innehalten, der Blick verweilt, trifft den meinen. Die Hand in der Schublade kramt, kramt weiter, wählt aus, wird fündig und ab in die Tüte zum Duschgel.
Vor der Tür inspiziere ich den Inhalt meiner Tüte.
3 Flaschen Duschgel und eine kleine Tube Faltencrème.
FALTENCREME.
Verdammte Hacke. Steht es so schlimm mit mir? Wieso krieg' ich kein Parfum?
Wie gut, dass die Verpackung in Französisch bedruckt ist. "Soin recomblant anti-rides fermeté visage & cou" klingt weit weniger dramatisch als FALTENCREME.
Pah!
Steffi

Dienstag, Juni 06, 2006

06-06-06: Birthday-popart


Wenn schon, denn schon: Mein erster Beitrag zum Selfportrait-Challenge, nicht irgendwann sondern an meinem Geburtstag... und der belegt in 2006 das beste Datum des Jahres: 06.06.06. Zur Feier des Tages trage ich auf dem Kopf mein schönstes Geschenk und in den Augen Geburtstagslaune.
Neugierig auf mehr Selfportraits? Gibts hier! Feine Sachen...!


Sonntag, Juni 04, 2006

Raus... und wieder rein ins Boot

Seit Tagen schiebe ich.
Schiebe, schiiiebe, schiiiiiebe diesen Blogpost vor mir her. Ich mag ihn nicht schreiben, nicht schon wieder rumjammern...
Muss aber sein, denn schließlich habe ich die kleinen Helden ja nicht zuletzt ins Leben gerufen, um den Weg zu MeiMei zu dokumentieren, und hier gehört er nun mal dazu.
Also. Machen wir es kurz.
Nach einem knapp dreitägigen Aufenthalt im Jammertal sind wir seit Freitag Abend wieder daheim und guter Dinge.
Am 31.5.06 nämlich hatte uns unsere Adoptionsagentur per Brief mitgeteilt, dass von den 10 aus China angekündigten Juni-Referrals nur 4 hereingekommen seien, die fehlenden 6 beträfen etwas ältere Kinder, und auf Nachfrage habe das CCAA mitgeteilt, es gäbe in den chinesischen Kinderheimen weit weniger ältere Kinder als internationale Adoptionsanfragen für dieselben. Da wir, der niederländischen Gesetzgebung zufolge ebenso auf das referral für ein solches „älteres Kind“ (+/- 2 Jahre) warten, könne uns nun niemand mehr sagen, wie lang sich unsere Wartezeit noch ausdehnen würde. Wann? Ob überhaupt? Geen idee. Die updates der CCAA-Seite seien für uns nicht von Bedeutung,... man warf uns aus dem Boot aller Gemeinsam-Wartenden hinaus, und wir trieben gewissermaßen auf einem lecken Floß den anderen hinterher.
Großartige Aussichten.
Sehr viel Heulen, sehr viel Zähneklappern, sehr viel Unverständnis. Und diese schwachsinnigen Erklärungsversuche...
Scheitern wir JETZT? SO dicht vor dem Ziel?
Und Lottchen, die 100 mal am Tag fragt, wann wir denn nun das zusje abholen können, ob sie wohl an uns denkt, wie sie aussieht, wie alt, wie groß sie ist, womit sie spielen darf, was sie essen mag und ob sie uns vermisst.
Und dann plötzlich, rechtzeitig zum Pfingstwochenende die brandheiße Info: Die fehlenden referrals sind da! Eine Woche verspätet, kein Mensch weiß wieso, warum, aber sie sind hier, die Agentur macht es auf ihrer Website bekannt.
Entwarnung!
Klar, Garantien gibt’s keine, und vielleicht warten wir trotzdem noch bis in alle Ewigkeit... aber dann warten wir alle gemeinsam. Offenbar sitzen wir wieder mit im Boot.
Kleiner Schreck im 11. Papierschwangerschaftsmonat, was? Damit hier bloß keiner auf die Idee kommt, sich zurückzulehnen und MeiMeichen etwa gelassen auf sich zukommen zu lassen, was?

Aber ehrlich gesagt, es reicht. Wir SIND schon wach! Mehr Schreck brauchen wir nicht!

Steffi