Sonntag, Juni 04, 2006

Raus... und wieder rein ins Boot

Seit Tagen schiebe ich.
Schiebe, schiiiebe, schiiiiiebe diesen Blogpost vor mir her. Ich mag ihn nicht schreiben, nicht schon wieder rumjammern...
Muss aber sein, denn schließlich habe ich die kleinen Helden ja nicht zuletzt ins Leben gerufen, um den Weg zu MeiMei zu dokumentieren, und hier gehört er nun mal dazu.
Also. Machen wir es kurz.
Nach einem knapp dreitägigen Aufenthalt im Jammertal sind wir seit Freitag Abend wieder daheim und guter Dinge.
Am 31.5.06 nämlich hatte uns unsere Adoptionsagentur per Brief mitgeteilt, dass von den 10 aus China angekündigten Juni-Referrals nur 4 hereingekommen seien, die fehlenden 6 beträfen etwas ältere Kinder, und auf Nachfrage habe das CCAA mitgeteilt, es gäbe in den chinesischen Kinderheimen weit weniger ältere Kinder als internationale Adoptionsanfragen für dieselben. Da wir, der niederländischen Gesetzgebung zufolge ebenso auf das referral für ein solches „älteres Kind“ (+/- 2 Jahre) warten, könne uns nun niemand mehr sagen, wie lang sich unsere Wartezeit noch ausdehnen würde. Wann? Ob überhaupt? Geen idee. Die updates der CCAA-Seite seien für uns nicht von Bedeutung,... man warf uns aus dem Boot aller Gemeinsam-Wartenden hinaus, und wir trieben gewissermaßen auf einem lecken Floß den anderen hinterher.
Großartige Aussichten.
Sehr viel Heulen, sehr viel Zähneklappern, sehr viel Unverständnis. Und diese schwachsinnigen Erklärungsversuche...
Scheitern wir JETZT? SO dicht vor dem Ziel?
Und Lottchen, die 100 mal am Tag fragt, wann wir denn nun das zusje abholen können, ob sie wohl an uns denkt, wie sie aussieht, wie alt, wie groß sie ist, womit sie spielen darf, was sie essen mag und ob sie uns vermisst.
Und dann plötzlich, rechtzeitig zum Pfingstwochenende die brandheiße Info: Die fehlenden referrals sind da! Eine Woche verspätet, kein Mensch weiß wieso, warum, aber sie sind hier, die Agentur macht es auf ihrer Website bekannt.
Entwarnung!
Klar, Garantien gibt’s keine, und vielleicht warten wir trotzdem noch bis in alle Ewigkeit... aber dann warten wir alle gemeinsam. Offenbar sitzen wir wieder mit im Boot.
Kleiner Schreck im 11. Papierschwangerschaftsmonat, was? Damit hier bloß keiner auf die Idee kommt, sich zurückzulehnen und MeiMeichen etwa gelassen auf sich zukommen zu lassen, was?

Aber ehrlich gesagt, es reicht. Wir SIND schon wach! Mehr Schreck brauchen wir nicht!

Steffi

1 Comments:

Blogger Petra said...

Mannomann! Klingt ja echt übel!

15/6/06 17:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home