Donnerstag, Mai 14, 2009

Orange is the color ....

Die Nacht vor Koniginnedag (30.04.), d.h. der "virtuelle" Geburtstag "unserer" Königin Beatrix, ist in Den Haag traditionsgemäß die "Koniginne Nach" mit großem Fest in der ganzen Stadt. Im Nachbarstädtchen Katwijk aan Zee wurde als Entsprechung die "Kattukse Nach" eingeführt. Wir, d.h. die Band "White Clouds", in der ich Gitarre spiele, haben uns in einer Internetabstimmung für diese Nacht in Katwijk qualifiziert.

Und da Orange traditionsgemäß die Farbe des niederländischen Königshauses ist, konnte ich nicht widerstehen:

Nochmal vielen Dank für meine liebe Frau, die bei HEMA den letzten passenden Hut ergattert hat. Bemerkenswert ist natürlich auch, dass somit der einzige Nichtniederländer auf der Bühne die Farbe der "Oranjes" hochhält:



Mehr Eindrücke vom Konzert sind hier zu finden.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wow! Super-Fotos!
Und die homepage gefällt mir auch! Nur mein Niederländisch reicht leider nicht aus...
LG aus Duisbrg
Petra

18/5/09 18:18  

Kommentar veröffentlichen

<< Home