Freitag, September 09, 2005

Saisonware

Kurz vor unserem Sommerurlaub, Ende Juni 2005, am wahrscheinlich heißesten Tag des Sommers wollte ich meiner Tochter ein paar nette Sommer-T-Shirts kaufen. Es gab nicht mehr viel. Sommerkleidung meine ich. Klar, war ja auch schon eine ganze Woche lang Sommer. Was es wohl gab, war Winterkleidung. Schöne Sachen, gerade frisch reingekommen. Also kaufte ich eine Mütze und einen Schal.
Letzte Woche dachte ich, es ist September, die Tage werden kürzer, das Wetter feuchter, komm Lottchen, wir kaufen dir JETZT ein Paar Winterstiefel, dann haben wir wenigsten noch die volle Auswahl...
Nein, tut mir leid, DIE gibts nur noch in Größe 21. Und DIE... ja, die haben wir noch in 19 und dann erst wieder ab 28- ect.
Ja, hallo? Soll ich jetzt demnächst im April mit der Wintergarderobe beginnen, oder was? Wenn ich im August nicht dran denke muss mein Kind in Sandalen durch den Schnee??? Irgendwas läuft doch hier verkehrt!
Vielleicht sollte ich einfach zum Shoppen nach Australien fliegen.
Steffi