Montag, März 29, 2010

Oo'grillt is!

Eigentlich... wollten wir ja erst an Ostern.
So ganz feierlich, formvollendet, mit allem Pipapo, Leckerchen, Gästen und irgendwie besonders, um die wunderbare Parkanlage zu feiern.
Aber dann plötzlich, Samstag Mittag gegen 4, war die Gier doch zu groß.
Und eh ich da was verdränge und die Folgen dann später jahrelang mühsam wegttherapiert werden müssen... fahr ich doch einfach in den Supermarkt und beschaffe Stoff.
Der Gatte in Schrauberklamotten, der Himmel mehr grau als blau, das Grillgut ein wenig suboptimal aber dennoch "... war wieder mal alles genau so, wie sie es sich vorgestellt hatten."
Und... Nein! Wir haben nicht nur Gemüse gegrillt.
Kuxxu hier:

... und später gabs auch noch richtich Fleisch. Echt wahr.
Nu is oo'grillt!
(... gerade eben stellt sich mir die Frage, ob wir  2009/2010 eigentlich jemals abgegrillt hatten? Hatten wir? Wers weiß, solls sagen, ICH weiß es nicht...)

Steffi

Steffi

Montag, März 01, 2010

Der Sandmann kennt sich aus


Und wenn ums Baumhaus die Blüten fliegen und der Maulwurf einen Sonnenhut trägt, dann wissen wir, dass er kommt... dass er ganz gewiss und wirklich beinahe bald bestimmt kommt... der Frühling.


Da tanzt das Lottchen und kreischt mich aus der Küche vor den Fernseher:
"... MAMADERSCHNEEISWEG...!"
Und Linus seufzt und grinst.

Oh, du holder März!
Ischfreumisch.

Steffi