Samstag, Oktober 30, 2010

Die höheren Weihen der Integration

Eine Einladung zur Sylvesterparty. Von echten Niederländern.
Mit einer kleinen Träne im Augenwinkel fischte ich sie gestern aus dem Briefkasten. Hach, schade. Wir können nicht. Wir haben schon was vor. Sylvester mit guten alten Freunden, zum gefühlten 100sten Mal, genau gleich, immer wieder anders, goldrichtig.
Was wiederum natürlich überhaupt gar nicht schade, sondern ausgesprochen toll ist.
Aber diese Einladung... Doch, ich bin gerührt.


Steffi

Donnerstag, Oktober 28, 2010

Zum Abendessen Herbst




Völlig überraschend die beste Kürbissuppe der Welt gekocht. Und nicht mal sonderlich fettig oder sonstwie ungesund. Dass sowas überhaupt geht, ts ts ts...

Steffi

Gestern im Supermarkt

Im Rausch...




Steffi unterwegs

Montag, Oktober 25, 2010

Das Supertalent: Die durchbohrte Nase tritt auf

So erlebte ein Teil der Familie diesen bedauernswerten Moment deutscher TV-Geschichte:

(Theo war allerdings zu sehr mit der richtigen Kraulung beschäftigt, um überhaupt irgendetwas mitzukriegen)

Mittwoch, Oktober 20, 2010

Kölsche Impressionen

Ein Wochenende in Köln - als Abschluß des Campingjahrs. Leider war uns das Wetter nicht so ganz gnädig, es war kalt und windig. Aber nicht im Bus, da war es, laut Aussage der Kinder, "mukko mukko".
Natürlich haben wir uns vom Wetter nicht unterkriegen lassen, hatten echt kölsche Impressionen im Brauhaus Sion, Donuts zum Frühstück bis keiner mehr wollte (Orginalton C: "Ich glaube, man kann auch zu viele Donuts essen") und haben den Dom und das Schokoladenmuseum besucht.

Alles in allem eine echt nette Jahres-Camping-Abschlussfahrt. Jetzt wird der Bus noch winterklar gemacht und dann schön untergestellt.

Bis zum nächsten Jahr, lieber Bus.

Donnerstag, Oktober 07, 2010

... scheiden tut weh...

Wenn du morgens wegen akuter Schniefnase in deine Rocktasche greifst, dort eine zerknitterte Eisdielenpapierserviette hervorzupfst, mit der Hand schon auf dem Weg zur Nase innehältst, kurz seufzt, die Serviette wieder zurückstopfst, vom Frühstückstisch aufstehst, in die Küche gehst und dort ein Taschentuch holst, dann weißt du, dass der Sommer wirklich vorbei ist.
Immerhin schönes Wetter draußen und in der Obstschüssel eine Pomelo.

Steffi