Dienstag, Mai 29, 2007

What a difference a day makes... oder Nennt mich Paris!

Was passiert wäre, wenn mir jemand vor letzten Mittwoch prophezeit hätte, dass ich eines nicht sehr fernen Tages ein paar rosa Cowboystiefel besitzen würde? Aus freien Stücken selbstgekauft?
Hmmm.
Schallend gelacht hätte ich.
Oder im Weglaufen irritiert mit dem Kopf gewackelt. Oder so.
Und dann kam der letzte Mittwoch.
Irgendein Botschafter machte seinen Antrittsbesuch bei der Königin, und wegen all der Pferde und Kutschen und Männern in bunten Uniformen war die Straße gesperrt, und ich konnte nicht weiter, und stand gezwungenermaßen vor einem ansonsten nie recht beachteten Schuhgeschäft mit sensationellen Ausverkaufsrabatten.
Ja, und zack, eine knappe halbe Stunde später hatte ich rosa Cowboystiefel und ein Grinsen im Gesicht wegen überaus guter Laune.
Ha!
Und jetzt?

Happy End auf der ganzen Linie:
Mein Mann hat Spaß und nennt mich Paris (er droht mir zudem, mir zum Geburtstag nächste Woche einen Pinscher zu schenken), ich habe Spaß und neue Schuhe und meine Kinder haben Spaß und was Hübsches zum Spielen.
Solange bis der Herbst kommt, jedenfalls. Aber dann können sie ja zur Not einfach auf meine Sommerschuhe ausweichen, was Nettes basteln aus Flipflops vielleicht? Meine Crocs verzieren?
Christbaumschmuck aus Sandalen herstellen?
Ach, uns wird schon was einfallen.

Steffi
PS: Schon wieder ein Post über Schuhe. Sollte ich mir Sorgen machen?
Papperlapapp.

Freitag, Mai 11, 2007

Fümpf

Nach monatelanger Planung, wer kommt und soll wo sitzen, was zieht man an, was gibts zu essen, was für'n Kuchen, scheint die Sonne und ach, die Geschenke...pipapo, endlich der große Tag.
Und alles war gut.
Sonnenschein, Erdbeertorte, liebe Gäste, das Geburtstagskleid, knusprigekartoffeln/knusprigepaprika(gelb)/mariniertehühnerflügelsatt und reichlich gute Gaben.
Wunderbar.
Es könnt'ruhig häufiger Geburtstag sein!

























1000 gute Wünsche, mein allerliebstes Erdbeerkind!
Steffi