Mittwoch, Juli 19, 2006

Hot town, summer in the city

Fast schon Mitternacht und immernoch 28 Grad. Ich sitze im Garten, schlürfe Sangria, lasse mich von den Mücken auffressen und genieße den Sommer.
Heute morgen beim Frühstück fiel mein Blick auf den Kalender und ich stellte fest... 19.7.
Hey... da war doch was?!

Ja, stimmt. Vor 3 Jahren, in einem ähnlich heißen Sommer, genau am 19.7.2003 bestiegen wir mit circa 1000 Tonnen Gepäck und einem leeren Kinderwagen ein Flugzeug und machten uns auf den Weg zu unserer Tochter.

Himmel, was hatte ich die Hosen voll...
Je mehr wir uns unserem Ziel näherten, desto rebellischer wurde mein Magen. Und als wir nach etwa 30 Stunden Reise in Guizhou ankamen war ich nicht mehr wirklich ich selbst, sondern eine Art hysterisch schluchzendes Nervenbündel.
Übermüdet, nassgeschwitzt, stinkend und mit wirrem Haar. Und mit Augenringen, die jedes Derrick-Double vor Neid ganz blass hätten werden lassen.
UND. Voller Zweifel.
Ja, und dann?
Piano! Die Fortsetzung gibts morgen.
Steffi