Freitag, August 26, 2005

Absurdes Theater I

Marlene hat ein Meerschweinchen, und klar, jetzt will Lotte auch eins.
Mein Einwand, dass das nicht ginge, denn schließlich hätten wir ja 2 Katzen , und Katzen und Meerschweinchen, hmmm, lieber nicht, wird konsequent ignoriert. Was macht man nun aber, wenn man 3 Jahre alt ist und kein Meerschweinchen haben darf? Großer Vorteil des 3-seins im Vergleich zum, sagen wir... 33-sein... man denkt sich eins aus und zack, schon hat man ein Meerschweinchen.
Der kleine Stoffesel (namenlos und bis dato eher uninteressant) spielt mit, was bleibt ihm anders übrig, und ist nun also seit etwa 1 Woche Lottes Meerschweinchen. Für den Esel ein echter Fortschritt, denn immerhin, seit er Meerschweinchen ist hat er einen Namen. Úkia. Da war sich meine Tochter ganz sicher. Mein Meerschweinchen heißt Úkia. Nun ja, so sei es.
Wir sind froh, dass wir Lottes Meerschesel wenigsten sehen können. So ist es sicher vor unseren Tritten, und man rennt es auch nicht so leicht um...
Mit Kiki und Koko ist die Sache nämlich anders. Kiki und Koko sind Lottes Kinder, und die sieht nur Lotte. Was sie nicht davon abhält die beiden zu füttern, mit ihnen zu reden, ihnen beim Aufsteigen aufs Laufrad behilflich zu sein und uns zu ermahnen, die beiden nicht ständig zu übergehen oder anzurempeln. Die Angaben über Kiki und Koko, Geschlecht, Alter, Aussehen ect. variieren je nach Tagesform. Eines jedoch wissen wir seit gestern Abend ganz sicher.
Kiki und Koko haben ein Meerschweinchen, und das heißt Agéa.
Ich glaub', ich werde alt!
:-)))
Steffi