Donnerstag, Dezember 29, 2005

Zwischen den Jahren

Ferien. Wenig Kinder in der Crèche (= KiTa). Da haben die Erzieherinnen mal Zeit. Mehr als gewöhnlich jedefalls... UND besonders gute Laune.
Und dann passiert sowas:



Gut, dass es im Fundus der Crèche kein Tätowierwerkzeug gibt!
Steffi

Samstag, Dezember 24, 2005

Weihnachten

Liebe Leute,
ein schöner Tag, ein funkelnder Otannebaum, prächtige Geschenke... Lottchen wäre mit einem Keks, viel buntem Einpackpapier und ihrem neuen Tesa-Abroller (Tisch-Modell) völlig zufrieden gewesen... aber natürlich gabs mehr. Auch für Vater und Mutter. Und so sind alle zufrieden und strahlen... ;-)
Nun ist des Weihnachtsfestes erster Teil schon fast zuende, und ich will es nicht versäumen, ein paar gute Wünsche in die Welt hinauszubloggen.
Einschießlich Photo unseres kleinen Privatengels, angemessen stimmungsvoll, klaro!



Ein fabelhaftes Weihnachtsfest euch allen!
Prettige kerstdagen, merry christmas, joyeux noel (wo ist das Trema?) und sheng(4) dan(4) kuai(4) le(4)!
Viel gute Laune, wenig Stress, viele schöne Geschenke, ach, lasst es euch einfach gut gehen... wenigstens 3 Tage lang!
Weihnachtliche Grüße,
Steffi

Freitag, Dezember 23, 2005

No idea about Salsa in China, but...

... there definitely IS chocolate in Holland!
Hi Mary-Mia, today's entry's especially for you.
Look, what I've made yesterday: Dark Cognac-Truffles, the german/dutch answer to A Southern Season... but even better!
Step 1: just the inner, the truffle-part



Rich, dark chocolate (lots of that, actually!), cream, butter, cocoa powder, some good french Cognac...
Step 2: covered in chocolate, the hedgehog-look



I made 60 pieces of them yesterday, and 59 of them are still in my fridge, I swear!
Step 3: the finished pralinés, powdered with cocoapowder



... wanna come over and try one? It's just a 40 minutes drive... jaaaa, okay...from Amsterdam airport... ;-)
Have fun with your cookie-poll and don't let "the wait" drive you nuts!
I wish you a very happy Christmas!
Steffi

Donnerstag, Dezember 22, 2005

22.12.2005 - Tja, 5 Monate DTC...

... und nicht wirklich viel Neues zum Thema Mei Mei.
Die Wartezeiten steigen noch immer (inzwischen sind wir bei rund 10 Monaten, immerhin 3 mehr als zu DTC-Zeiten), aber wir haben beschlossen, uns nicht kirre machen zu lassen. Mei Mei kommt definitiv, da machen 3 Monate extra den Kohl auch nicht fett. Jau.
Stattdessen freuen wir uns lieber aufs letzte Weihnachten zu Dritt, schmücken Caruso, backen Plätzchen und erwägen, das Gerüst, welches die Fassadenfirma freundlicherweise nicht nur für die vergangenen 20 sondern nun auch für die kommenden 20? 30? 40? 100? Tage an unserer Hausfront befestigt hat stimmungsvoll mit Lichterketten zu verzieren. Ein Baugerüst über Weihnachten, Sylvester... Ostern... Pfingsten... wer hat das schon? Ach Handwerker, welche Wonne!
Oder vielleicht lieber Strohsterne...?
Steffi

Dienstag, Dezember 20, 2005

Auch mal schön

Parken. Motor aus. Schweigen. Schlüssel abziehen. Aussteigen. Abschließen. Zügig 'reingehen. Treppe hoch. Schweigen. Schauen. Schauen. Weitergehen. Stehenbleiben. Schauen. Überlegen. Schauen. Weitergehen. Zurückgehen. Stehenbleiben. Schauen. Schauen. Schauen. Schweigen. Weitergehen. Stehenbleiben. In die Tasche. Weitergehen. Schweigen. Schauen. Schauen. usw. Bezahlen. Einpacken. Zügig zum Auto gehen. Aufschließen. Schweigen. Einsteigen. Wegfahren.
Ikea ohne Kind.
Auch mal schön.
Steffi

Sonntag, Dezember 18, 2005

Lang lang ist's her

Jaaa, ihr habt ja Recht, all ihr ungeduldigen, neugierigen Menschen da draußen... Ich habe lange nichts geblogt.
Warum ? Hmm, keine Ahnung. Viel um die Ohren vielleicht? Den Kopf nicht frei ...?
Egal. Entspannt euch, folks, jetzt wird alles gut.
Und damit auch wirklich alles gut wird und wir uns ganz bald wieder dem aktuellen Geschehen zuwenden können, hier fürs erste ein kurzer Trip durch die vergangenen 2 Wochen.
Was ist geschehen?

1. Der Sint war da. Endlich.







Hinterlassen hat er jede Menge Pepernoten, Geschenke, Erinnerungen.
Und am 6. Dezember ist er schließlich wohlverdient und ermattet nach Spanien zurückgeschippert. Inclusive Amerigo und all seinen zwarte Pieten.


2. Haare ab. Mutter und Kind. Neeeeeiin, jetzt mal keine Panik: Nicht AB, sonden nur ein kleines Stückchen kürzer. Genau so viel kürzer um präzise zu sein:



3. Lottchen war im Krankenhaus. Nicht wochenlang sondern nur für einen einzigen Tag und keine Nacht. Aber immerhin. Nüchtern sein. Zugang legen. Infusion. Vollnarkose. Schmerzen. Die volle Packung halt. Vater und Mutter hatten mächtig die Hosen voll, Kind war gelassen. Weg mit den Polypen!
Alles wieder gut übrigens. Und im Nachhinein betrachtet auch nur halb so wild.
Aber währenddessen... ganz schön armselig!



4. Ein Otannebaum für Familie A. aus R. Ca. 2,50 groß, leicht krumm, ausgesucht von Charlotte und von selbiger auch auf den Namen Caruso getauft. Nun steht er im Garten, der Caruso, lässt sich nassregnen, von irritierten Katzen beschnuppern und wartet auf seinen großen Tag, Ende der Woche.






Auf zum Dezemberendspurt!
Steffi

Samstag, Dezember 03, 2005

OMG! oder Der Gipfel der Integration

Gestern im lokalen Käseblättchen



Ja, Kinners, sind wir integriert oder sind wir integriert.....
oder was, hä?
;-)))
Steffi (moeder van een vrolijk Rijswiks meisje)

Freitag, Dezember 02, 2005

Sint in Not

... und was, wenn das Kind eines Abends soo müde und die Erwachsenen soo abgelenkt sind, dass das abendliche Sint-Ritual kurzfristig in Vergessenheit gerät? Kein Wasser, keine Möhre, kein Gesang... ja, entsetzlich... aber kann ja mal passieren, oder?
Aber, nun wird er ja nicht ohne Grund der "Goedheiligman" genannt, Güte ist also schon im Spiel, und deshalb traf uns gestern dann auch nicht sein Zorn: Lottes Schuh war gut gefüllt, wie üblich.
Aber gewundert hat er sich schon, der goede Sint!
Und dieses Wundern, das sah dann so aus:



Lottchen war übrigens sehr beeindruckt und vor lauter Sorge, dass sich dies Drama wiederholen könnte, heute nur mit Mühe davon abzuhalten, das Ritual bereits kurz nach dem Frühstück zu vollziehen... tja, lehrreiche Erfahrung, so ein Brief vom Sint!
Steffi